"Bitte mal Beispiele bringen, auch für einfache Jobs." (P.S.)
Fachlagerist
Sehr geehrte Frau …,
als IHK-geprüfter Fachlagerist und qualifizierter Nachschubsoldat habe ich mich in der Lagerbewirtschaftung, in der Warensortierung, in der Sendungsbearbeitung und in der Dokumentation der Warenbewegungen nachweislich bewährt.
Meine bisherigen beruflichen Einsätze absolvierte ich am Bundeswehr-Materialdepot in Baienfurt sowie, in Abordnung durch die Ravensburger K. Schotten Personaldienstleistungen GmbH, als Krankheitsvertretung bei der Wucherlogistics GmbH in Vogt und bei der SOLE AG in Ravensburg.
Insbesondere habe ich Be- und Entladungen vorgenommen, Waren eingelagert und kommissioniert, den Warenbestand überwacht und den internationalen Versand vorbereitet. Darüber hinaus habe ich Maßnahmen zur Lageroptimierung entwickelt und umgesetzt sowie als Betriebsbeauftragter die Vorgaben zum Arbeits-, Unfall- und Umweltschutz gewährleistet.
Meine Ausbildung zum Fachlagerist absolvierte ich mit guten Leistungen am Bundeswehr-Materialdepot in Baienfurt. Zusätzlich habe ich eine zertifizierte Weiterbildung über automatische Lagersysteme besucht.
Auch die Prüfung für den Flurförderfahrzeugschein bis 1,8 Tonnen habe ich erfolgreich abgelegt. Meine Anwenderkenntnisse umfassen easy WMS und bizsoft Lagersoftware.
Hauptmann G. Bilek (0751 122112), Leiter des Bundeswehrdepots Oberes Schussental, bestätigt Ihnen gern meine hohe Leistungs- und Lernbereitschaft, meine sorgfältige und umsichtige Vorgehensweise und meine persönliche Zuverlässigkeit. Bei Ihnen bewerbe ich mich, weil ich nach meiner Familiengründung ein stabiles, auf Dauer angelegtes Arbeitsverhältnis anstrebe. Als Fachlagerist stehe ich Ihnen auch kurzfristig gern zur Verfügung. Ich strebe ein monatliches Bruttogehalt von 2.490 Euro an. Von meiner Freude an der Lagerwirtschaft, meiner hohen Belastbarkeit und meinem Teamgeist überzeuge ich Sie am besten im direkten Gespräch. Ich freue mich über Ihren Terminvorschlag!
Mit freundlichen Grüßen